Banner

TBK  Damen 1Am Samstag den 02.04.2016 um 18:00 Uhr wurde ein weiteres „Heimspiel“ der TBK Damen in der Rheinmatthalle in  Oberhausen ausgetragen.

Nachdem das Team Chaumet im Hinspiel die Punkte mit nach Kenzingen nahm, wollte die Mannschaft diesmal  die Punkte ebenfalls auf ihr Konto verbuchen. Mit einem vollen Kader und viel Motivation ging das Team in die Partie.

In der ersten Halbzeit zeigten die TBK Damen eine durchwachsene Abwehrarbeit. Durch einfaches Stoßen konnte die HSG immer wieder die TBK Abwehr durchbrechen, sodass die im Angriff erzielten Tore der Damen immer zur zum ausgeglichenen Punktestand führten. Technische Fehler auf beiden Seiten ergaben einen Halbzeitstand von 14:11 für den TBK.

In der zweiten Halbzeit konnte durch nicht verwandelte Torchancen der erarbeitete Torvorsprung nicht ausgebaut werden. Durch eine bessere Abwehrleistung und eine gut agierenden Torfrau gelang es dem TBK jedoch, den Torvorsprung zu halten. Aufgrund mangelndem Druck und Ordnung im Angriff stand sich der TBK oft selbst im Weg. Trotz der mangelnden Belohnung der erarbeiteten Torchancen, blieb das Team Chaumet motiviert und zeigte den Willen zum Sieg. Das Team musste jedoch bis zur letzten Minute kämpfen, um zum Schlusspfiff die Punkte in der heimischen Halle zu lassen.

Tore: Bendrich 7(2), Huber 1, Blakowski 7,  Chaumet V. 2, Chaumet S. 3 , Ette 2, Ionesi 2

Für das nächste Heimspiel am 09.04.2016 um 18:00 Uhr gegen den TuS Steißlingen wollen die TBK Damen mit besseren Abwehrleistung und Chancenverwertung die Punkte nach Kenzingen holen.