Banner
TBK  Herren 1 Auch im letzten Spiel reichte es für den TB Kenzingen nicht zu zwei Punkten in heimischer Halle. Die Sieben von Trainer Auri zeigte zwar eine kämpferisch deutlich verbesserte Leistung, vergleicht man diese mit dem vorletzten Spiel in Waldkirch, doch spielerisch ist man lange noch nicht da angekommen, wo man gerne sein möchte. In Halbzeit eins zeichnete sich schon ab, dass für den TBK lange noch nicht alles rund laufen würde. Die Abwehr hatte weiterhin einige Schwächen in der Absprache, wie auch im direkten Duell Mann gegen Mann. Im Angriff bot sich zunächst ein ähnliches Bild wie in Waldkirch. Es wurde zu statisch agiert und der nötige Zug zum Tor fehlte gerade in den Anfangsminuten. So konnte keines der beiden Teams Profit aus den Fehlern des Gegners schlagen und man ging mit einer 4-Tore Führung für die Gäste aus Helmlingen in die Kabinen. 

Nach Wiederanpfiff jedoch schien sich das Blatt zu wenden. Der TBK legte einen 3:0-Lauf hin und hatte sich im Nu wieder herangekämpft. Allerdings gelang es auch jetzt zu keinem Zeitpunkt eine deutliche Führung herauszuspielen und so blieb das Spiel eng bis in die Schlussminuten. In eben diesen letzten Minuten fehlte es den Gastgebern schlichtweg an Cleverness und etwas Glück um einen, oder vielleicht auch zwei Punkte verbuchen zu können. Aus diesem Grund musste man sich am Ende mit 23:26 den Gästen geschlagen geben. Der Sieg für Helmlingen war nicht unverdient, mit etwas mehr Ruhe und Geschick wäre jedoch durchaus mehr zu holen gewesen als nur die Erkenntnis, dass es noch ein weiter Weg ist, bis man das gewünschte Niveau erreicht haben f




.