Banner
TBK- Herren 1Am Samstagabend um 20 Uhr hatten auch wir endlich unser erstes Saisonspiel in Lahr. Mit großer Vorfreude fuhren wir los und bereiteten uns während der Fahrt mental auf das Spiel vor, riefen uns den Gegner und dessen Spielweise, welche man aus einem Vorbereitungsspiel kannte, wieder ins Gedächtnis.
Doch als das Spiel dann begann, machte sich unsere Nervosität bemerkbar. Weder im Angriff noch in der Abwehr lief es so, wie es sollte. Unser Angriffspiel war geprägt von Fehlpässen, Fangfehlern und anderen technischen Fehlern, und in der Abwehr ließen wir zu große Lücken und damit verbundene Torchancen zu. Somit gingen wir mit einemHalbzeitergebnis von 11:7 in die Kabine.

Mit neuer Energie und Konzentration starteten wir schließlich in Hälfte zwei. Die Abwehr stand nun kompakter und auch im Angriff konnten wir die technischen Fehler reduzieren, sodass wir uns einige Chancen erarbeiteten, wobei wir uns leider nicht immer mit einem Torerfolg belohnt haben. Dennoch konnten wir in der 40. Spielminute zum 14:14 ausgleichen. Zwar spielten wir mit viel Team- und Kampfgeist, aber für einen Sieg reichte es letzten Endes nicht.

Mit der Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein, auch wenn wir die zwei Punkte nach einem Endstand von 20:18 in Lahr lassen mussten.

Torschützen: C.Emmenecker 5/3, Baab 5/2, V.Chaumet 1, S.Chaumet 2, Huber, 1, Ette 1, Blakowski 3