Banner
 
SG Allensbach/Dettingen : SG Kenzingen/Herbolzheim,   11:15   /   29:33

Von den 6 bisher absolvierten Heimpartien hatte die SG Allensbach/Dettingen vor der Partie gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim nur eine Partie verloren. Der Tabellenführer hatte sich allerdings vorgenommen dem heimstarken Seeadler-Team Punkte abzuluchsen und möglichst mit zwei weiteren Pluspunkten auf der Habenseite des Punktekontos aus der Allensbacher Riesenberghalle in den Breisgau zurückzukehren. Nach dem 2:2 in der 4.Spielminute gingen die Breisgauer in der 5 Minute mit dem zweiten Tor von Mannschaftskapitän Patrick Hoch zum 2:3 erstmals in Führung. Trotz nicht gerade überzeugender Spielweise konnten sich die Breisgauer bis zur 20.Spielminmute auf 7:14 absetzen  und damit ein 7-Tore-Polster zwischen sich und die Seeadler zu legen. Es war Torhüter Adrian Ohnemus der ein ums andere Mal die Würfe der Einheimischen entschärfte und so dafür sorgte, dass seine Mannschaftskollegen, allen voran Dominik Köbele und Alexandre Weiss für die Führung sorgen konnten. Wenn auch die Führung bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 4 Tore zusammenschrumpfte konnte man doch mit einem, relativ beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen. Die Pause schien den Gästen allerdings nicht allzu gut getan zu haben. Serienweise wurden zu Beginn des zweiten Spielabschnittes vom Brandstaeter-Team beste Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen, was die Seeadler aus Allensbach dazu nutzen, näher heranzukommen. Bereits in der 40.Spielminuten glichen die Gastgeber zum 19:19 aus und gingen dann auch mit 20:19 in Führung. In den folgenden 10 Spielminuten erzielten die Gastgeber jeweils den Führungstreffer  und die Gäste netzten jeweils zum  Ausgleich ein. Das kleine Häuflein von 5 mitgereisten Fans unterstützte hörbar die Erste der SG Kenzingen/Herbolzheim, worauf diese wieder etwas besser ins Spiel kam. Timo hoch fischte sich als vorgezogener Abwehrspieler in der Abwehr einige Pässe der Gastgeber und als Sascha God und kurz darauf Alexandre Weiss zum 28:29 bzw. 28:30 einnetzten lagen die Gäste zweieinhalb Minuten vor dem Ende wieder mit 2 Toren in Front. Die vom Heimcoach angeordnete offenen Deckung zeitigte jedoch keine positive Wirkung für das Spiel der SG Allensbach/Dettingen, sodass Marius Schmieder mit 3 Toren in Folge die Breisgauer wieder mit 5 Toren in Führung brachte und das letzte Tor der Einheimischen zum 29:33 nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. Trotz des wichtigen Auswärtssieges bei der heimstarken Bodenseetruppe gilt es zu konstatieren, dass die SG Kenzingen/Herbolzheim im am Samstag anstehenden Heimspiel (Samstag, den 02.03.24, 20:00 Uhr Breisgauhalle Herbolzheim) gegen die SG Maulburg/Steinen schon eine Schippe drauflegen muss, um die Heimpartie erfolgreich gestalten zu können.               

SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Noah Beck (TW), Dominik Köbele (10/3), Alexandre Weiss (8),
Marius Schmieder (5), Patrick Hoch (4), Timo Hoch (4), Sascha God (2), Fabian Mutschler, Luca Fees, Max Mutschler, Michael Brandt, Yannik Guth, Jürgen Brandstaeter (C).

SG Allensbach/Dettingen 1:
Matteo Czeslik (TW), Kevin Ledig (TW), Luca Wilke (10/1), Tim Dzialoszynski (7),
Joshua Rosenberger (4), Marvin Bauer (2), Elias Müller (2), Maximilian Bühler (1), Stefan Karrer (1), Louis Schroff (1), Martin Weissinger (1), Jonas Deggelmann, Christoph Hänsel, Alexander Lauber, Niklas Holzmann (C).  
 
Schiedsrichter:
Harald Rottinger/Klaus Maier _ DJK Singen/TV Ehingen


Quelle TVH