Banner


Der diesjährige Grundschulaktionstag fand bereits am 18.11.23 in der Üsenberghalle in Kenzingen statt.

Der Handballsport stand an diesem Vormittag im Mittelpunkt. Bei dem jährlichen Aktionstag des Südbadischen Handballverbandes e.V., ging es darum, den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handball und am Sport näher zu bringen. Dazu kamen 79 Kinder aus vier 2. Klassen ab 7:50 Uhr in die Üsenberghalle. Nach der Begrüßung durch die Jugendleitung des TB Kenzingen wurden die Zweitklässler in 4 Gruppen aufgeteilt.

An 5 verschiedenen Stationen hatten die Kinder verschiedene Aufgaben zu erfüllen wie werfen & fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen. Mit viel Eifer und Begeisterung waren die Kids dabei die maximale Punkteanzahl an den jeweiligen Stationen zu sammeln.

Eine große Freude bereitete das abschließende Handballspiel, bei dem die Klassen gegeneinander antreten durften. Jedem Kind wurde am Ende der Übungsstunde ein Hanniball Pass mit seinen erreichten Punkten, sowie ein kleines Regelbuch überreicht.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Grundschule Kenzingen und die Handballabteilung der SG Kenzingen/Herbolzheim.

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer und Helferinnen, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre!


20231219.png