Banner

 
TuS Oberhausen 1 : SG Kenzingen/Herbolzheim 1 26:34/(12:16)

Gute Derbystimmung in der Rheinmatthalle in Oberhausen auf den Zuschauerrängen und auch ein Spiel mit den Derby-Zutaten „Engagement“ und „Bissigkeit“ auf dem Spielfeld, war genau das, was man sich vor dem Spiel von dieser Partie versprochen hatte. Für die Einheimischen blieb der 7-Metertreffer zum 1:0 in der 2.Spielminute allerdings das einzige Mal, dass man über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen in Führung lag, denn Marius Schmieder sorgte mit seinen Treffern zum Ausgleich und zur 2:1 Führung in Minute 3 und 5 gleich für die Wende zugunsten der SG Ken/Her. In der Folge entwickelte sich eine durchaus enge Partie, in der der Tabellenführer doch einige freie Einwurfmöglichkeiten liegen ließ, was nicht zuletzt auch an den guten Reaktionen des TuS Torhüters Niclas Hilß lag. Bis zur 26.Spielminute waren es daher immer nur ein oder zwei Tore die die SG Kenzingen/Herbolzheim in Front lag. Am Ende des ersten Spielabschnittes setzten sich die Gäste auf 12:15 ab und konnten, trotz der Tatsache, dass man nur mit 4 Feldspielern auf Spielfeld war, auch noch den Treffer Nr.16 zum 12:16 Halbzeitstand erzielen. Mithalten konnten die Einheimischen dann zu Beginn des 2.Spielabschnittes allerdings nur noch 10 Minuten. Trotz Willen und Kampfkraft fehlten dem einheimischen TuS dann doch die Mittel dem Spiel eine Wende zu geben. Während die SG Kenzingen/Herbolzheim ihre Angriffsaktionen mit Toren abschloss und Dominik Köbele nun fast nach Belieben einnetzte schlichen sich beim TuS Oberhausen vermehrt technische Fehler ein, die oft auch durch die vorgezogene Deckungsarbeit in Person von Timo Hoch provoziert wurden. Von den dann schnell vorgetragenen Angriffen der SG Kenzingen/Herbolzheim profitierten nun auch vermehrt Außen Sascha God und Patrick Hoch am Kreis, die ihr Scherflein zur Torausbeute der Gäste beitrugen. Der Tabellenführer vergrößerte seinen Vorsprung und markierte in der 52.Spielminute mit dem Tor zum 20:30 den ersten 10-Tore-Vorsprung. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger gelaufen. Dank einiger Einzelaktionen von Dylan Werny, die man bei einer engeren Partie sicherlich besser verteidigen kann und muss, verkürzte der TuS Oberhausen bis zum Schlusspfiff noch auf 26:34. Kein Zweifel gab es allerdings daran, dass die SG aus den beiden Nachbarstädten mit verdienten 2 Pluspunkten im Gepäck mach Hause fuhr. Nun will man natürlich auch das letzte Spiel der Vorrunde am Samstag, den 16.12.23 um 20:00 Uhr in der Breisgauhalle gegen die SG Waldkirch/Denzlingen erfolgreich gestalten will und so als Tabellenerster berwintern.              
 
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Eimantas Mikucionis (TW), Dominik Köbele (13/4), Timo Hoch (6),
Sascha God (5), Patrick Hoch (4), Marius Schmieder (3), Alexandre Weiss (1), Yannik Guth(1), Luca Fees (1), Fabian Mutschler, Michael Brandt, Max Mutschler, Jürgen Brandstaeter (C).
TuS Oberhausen 1:
Niclas Hilß (TW), Nicolas Bucher (TW), Dylan Werny (7/2), Fin Huser (6/2), Flavio Zamolo (5), Alexander Heß (4), josua Maurer (2), Matthias Jörns (1), Cedric Maurer (1), Lasse Behrens,
Liam Earl Gebhardt, Noah Breitenbach, Sebastian Klinuski, Willi Gerbershagen (C), Pascal Wix (C)
Schiedsrichter:
Marco Fuchs/Florian Rumpf beide BSV Phönix Sinzheim

Quelle TVH