Banner

Der diesjährige Grundschulaktionstag fand am 11.10.19 in der Üsenberghalle Kenzingen statt. Der Handball stand an diesem Vormittag groß im Fokus. Bei dem jährlichen Aktionstag, unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“, ging es darum, den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handball und Sport näher zu bringen. Dazu kamen 59 Kinder aus drei 2. Klassen ab 8:40 Uhr, im Stundentakt, in die Üsenberghalle. Nach der Begrüßung durch den TB Kenzingen wurden die Zweitklässler in 3 Gruppen aufgeteilt. An 6 verschiedenen Stationen wurden Koordination, Kondition und der Umgang mit dem Handball trainiert.

Die Kinder hatten verschiedene Aufgaben zu erfüllen, wie, Zielwerfen, Aufsetzer-Handball, Kasten schieben, Luftballon jonglieren und noch einiges mehr. Mit viel Eifer waren die Kids dabei, am meisten Spaß hatten sie beim Handballspiel. Jedem Kind wurden am Ende der Trainingsstunde eine Teilnehmerurkunde, ein Abzeichen, sowie ein kleines Regelbuch übergeben. Es war ein erfolgreicher Tag für die Grundschule Kenzingen und für die Handballabteilung des TB Kenzingen. Ein Dankeschön an die GS Kenzingen und die Helfer Frederic, Liam und Tabea für ihre tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.

Grundschulaktionstag 2019Grundschulaktionstag 2019
Jugendleiterin

Christina Grieger TB Kenzingen