Banner
TB Kenzingen verliert sein Heimspiel gegen Schmiden

Der TB Kenzinngen verliert sein Heimspiel gegen den TSV Schmiden und geht so langsam personell am Stock. Denn nach den am Knie verletzten Janik Pommeranz und Florian Troxler musste auch Spielertrainer Aurelijus Steponavicius am Wochenende passen, da er sich am Donnerstag im Training an der Schulter verletzte. Andere Leistungsträger sind dazu auch noch angeschlagen und können unter der Woche fast nicht trainieren, sondern schauen dass sie am Wochenende wieder einigermaßen fit sind, um auf dem Spielfeld ihre Leistungen zu bringen.

Die erste Halbzeit verlief zuerst noch sehr ausgeglichen, denn bis zum 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Danach erzielte Schmiden drei Tore am Stück und ging mit 5:8 in Führung. Doch Kenzingen konnte nochmal zurück kommen und beim 8:9 war man wieder in Schlagdistanz. Dies sollte sich auch bis zur Pause nicht ändern, in diese Schmiden mit einer ein Tore Führung ging.

Nach der Pause ging dann Schmiden schnell mit vier Toren in Führung und hielt diese auch bis zum 14:18. Doch die Kenzinger mobilisierten nochmal alle Kräfte und konnten beim 18:18 wieder den Ausgleich her stellen. Der psychologische Vorteil war nun beim TBK, doch die Aufholjagt hatte auch Kraft gekostet und so konnte Schmiden wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Dies konnte der TB Kenzingen nicht mehr ausgleichen und so siegte Schmiden am Ende mit 23:27.

Tore für den TBK: Niklas Pommeranz 5, Rasikevicius 4, Biehler 3, Schollmeyer 3, Dusek 3, Michelbach 3/1, Blum 2/2...