Banner

TBK  Damen 1Vergangenes Wochenende am Samstag Abend um 18 Uhr wurde in Seelbach das Landesligaspiel der Damen I des Turnerbund Kenzingen gegen die Damen der HSG Ortenau Süd angepfiffen.

Auch in diesem Spiel sollte der Focus der Damen aus Kenzingen zumindest teilweise wieder auf einer gut organisierten Abwehr liegen. Während die Kenzingerinnen in den ersten Minuten zu Beginn des Spiels die Zeit brauchten aber auch nutzten um in das Spiel hinein zu finde, stimmte im Verlauf dieser Halbzeit die Kommunikation immer besser.

Durch ein starken gemeinsames Spiel konnte sowohl bereits nach einer viertel Stunde ein Vorsprung herausgearbeitet werden und auch die Abwehr wurde immer stärker und machte es den Gegnerinnen immer schwerer den Ball bis in das Tor zu bringen. So konnten die Damen aus Kenzingen mit einem guten Vorsprung von sieben Toren in die Pause gehen. Aus vergangenen Begegnungen wusste die Mannschaft allerdings, dass sie sich in der zweiten Halbzeit keines Falls ausruhen durften sondern mindestens genauso engangiert am Ball bleiben mussten. Leider sollte genau dies zu Beginn der zweiten Halbzeit besonders in den ersten zehn Minuten einige Schwieriegkeiten bereiten. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schlichen sich Fehler ein. Die Gegnerinnen der HSG Ortenau Süd nutzten den Einfall in der Abwehr der Kenzingerinnen und verkürzten langsam, aber immer mehr den Vorsprung der Kenzingerinnen. Doch auch im Angriff machten es sich die Kenzingerinnen schwerer da leider einige Torchancen der TbK Damen nicht verwandelt wurden. Nachdem zu Beginn Trotz allem packten die Kenzingerinnen noch einmal all ihren Willen und ihre Motivatiion gemeinsam zusammen und schafften es doch noch mit einigen soliden Abwehraktionen den gegnerischen Angriff zu unterbinden. So sollte es trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit, wie am Halbzeitstand deutlich zu erkennen, für die Damen aus Kenzingen trotzdem für einen Sieg reichen.

Tore: Bendrich 5(2), Huber 3, Blakowski 8, Chaumet S. , Chaumet V. 3, Gaber 1, Emmenecker 5

Nächsten Samstag um 18 Uhr wird das Spiel der Gastgeberinnen Kenzingen in der Üsenberghallt gegen die Gäste des TSV March angepfiffen. Den Damen aus Kenzingerinnen ist klar, das auch dieses Spiel kein Selbstläufer ist. Ziel wird es mit Sicherheit sein in diesem Spiel die geschlossene gute Abwehrleistung auch über 60 Minuten zu halten, und im Gegensatz zum letzten Spiel nicht so viele Tormöglichkeiten liegen zu lassen. Alles in allem ist das höchste Ziel natürlich für jedes Spiel der Sieg und vielleicht kann das heimische Publikum für dieses Ziel ein wenig Unterstützung bieten, darüber freuen sich die Kenzingerinnen natürlich immer!