Banner

TBK- Damen 1Nach einer langen Spielpause ging auch bei uns Damen die Rückrunde wieder los. Wir haben die Winterpause für eine sehr intensive Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison genutzt. Wir haben nicht nur in der Halle trainiert, sondern auch in 1000 Höhenmetern im Schnee ( siehe Foto ), wobei an diesem Wochenende eher der Teamgeist und - zusammenhalt trainiert wurde. Alkohol war natürlich ein absolutes Tabu, damit das bereits antrainierte nicht umsonst war. :-)

DSCF4529Doch schon am Wochenende nach unserer Rückkehr holte uns der Ernst wieder ein. Am Samstag, 19.1.2013 waren wir bei den Damen des TV Grenzach zu Gast. Auf dem Hinweg ließen wir das Hinspiel gegen diese
Mannschaft noch einmal revue passieren und konnten uns gut daran erinnern, dass  es wichtig war, Anspiele an den Kreis zu verhindern und dass wir uns auf gar keinen Fall der Spielweise des Gegners anpassen dürfen! Leider half diese Analyse nichts. Wir passten uns von der ersten Minute an, unseren Gegnern an. Wir nutzten nicht alle Chancen und auch die Kreisläuferin bekam den ein oder anderen Ball, den sie recht sicher in unserem Netz versenkte. Dementsprechend fiel dann auch der Halbzeitstand aus; es gelang uns lediglich ein 3-Tore-Vorsprung zum 10:13.
Auch nachdem wir aus der Kabine kamen, änderte sich unsere Spielart nicht sonderlich....bis zur 47. Spielminute. Dann legten wir einen Zahn zu und zeigten den Grenzacher Damen, wie man schnellen Handball spielt und erzielten über Tempogegenstösse mehrere Tore in Folge, sodass wir bis zur 53. Minute eine Führung von 6 Toren (16:22) erreichten. Jedoch verfielen wir genauso schnell wieder in den "alten Trott" und ließen die Grenzacher bis auf ein 20:22 herankommen. Nun kam bei allen die Nervosität zum Vorschein, welche sich durch Fehlpässe, Ballverluste und ausgelassenen Torchancen bemerkbar machte. Die Einzige, die durchweg ihre Nerven behielt, war unsere Torfrau Jördis Giese, welche viele klare Torchancen der Gegner entschärfte und der Mannschaft einen guten Rückhalt gab! Somit endete das Spiel mit einem Stand von 22:23. Den Preis für "schönen Handball" haben wir zwar nicht gewonnen, aber die 2 Punkte  haben wir mit nach Hause genommen.

Torschützen: Gaber 2, L.Wild 5/2, Baab 5, C.Emmenecker 5, Huber 3, S.Chaumet 3


Eure Damen I