Banner

TBK  Jungen BDie Südbadenliga-Saison der männlichen B-Jugend endete am Sonntag mit dem letzten Spiel gegen die TSV Freiburg-Zähringen. Trainiert wurde die Spielgemeinschaft der SG Kenzingen/Herbolzheim von Claudia Emmenecker und Christina Grieger stand als Betreuerin zur Seite.

Mit viel Ehrgeiz und Engagement in der Vorbereitung letzten Sommer wurde das Projekt in Angriff genommen, doch leider wurde der Enthusiasmus durch die ersten Niederlagen etwas gedämpft. Man war den gegnerischen Mannschaften teilweise körperlich noch unterlegen und in der Abwehr scheiterte es öfter am letzten Biss und der Härte. Im Angriff hingegen zeigten die Jungs, dass sie durchaus mithalten konnten, doch dies reichte in den Spielen nun leider nicht aus. Voraussichtlich werden die Jungs ihre Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden. Für 2015/2016 ist die Teilnahme zur SBL-Quali aber wieder geplant und mit Verstärkung der jüngeren Jahrgänge, sowie der gesammelten Erfahrung aus der Saison, sieht man dem sehr optimistisch entgegen.

Auf diesem Wege möchte sich die SG Kenzingen/Herbolzheim  bei Claudia Emmenecker, die nächste Saison leider nicht mehr als Trainerin zur Verfügung steht, für die tolle Jugendarbeit bedanken!

Ein großes Dankeschön auch an das Rückgrat – Sport und Gesundheit in Kenzingen für die wöchentlichen Trainingseinheiten

Die Südbadenliga-Saison der männlichen B-Jugend endete am Sonntag mit dem letzten Spiel gegen die TSV Freiburg-Zähringen. Trainiert wurde die Spielgemeinschaft der SG Kenzingen/Herbolzheim von Claudia Emmenecker und Christina Grieger stand als Betreuerin zur Seite. Mit viel Ehrgeiz und Engagement in der Vorbereitung letzten Sommer wurde das Projekt in Angriff genommen, doch leider wurde der Enthusiasmus durch die ersten Niederlagen etwas gedämpft. Man war den gegnerischen Mannschaften teilweise körperlich noch unterlegen und in der Abwehr scheiterte es öfter am letzten Biss und der Härte. Im Angriff hingegen zeigten die Jungs, dass sie durchaus mithalten konnten, doch dies reichte in den Spielen nun leider nicht aus. Voraussichtlich werden die Jungs ihre Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden. Für 2015/2016 ist die Teilnahme zur SBL-Quali aber wieder geplant und mit Verstärkung der jüngeren Jahrgänge, sowie der gesammelten Erfahrung aus der Saison, sieht man dem sehr optimistisch entgegen.

Auf diesem Wege möchte sich die SG Kenzingen/Herbolzheim  bei Claudia Emmenecker, die nächste Saison leider nicht mehr als Trainerin zur Verfügung steht, für die tolle Jugendarbeit bedanken!

Ein großes Dankeschön auch an das Rückgrat – Sport und Gesundheit in Kenzingen für die wöchentlichen Trainingseinheiten