Banner

TBK- Jungen BAm 05./06.07. nahm die männliche SG B-Jugend am Rasenturnier in Kuppendem bei Raststatt teil. Es wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt, mit den alten oder neuen Jahrgängen. 

Für uns war keine der Mannschaften bekannt, da diese alle aus dem Umkreis von Raststatt kamen. Für viele von unseren Jungs war ein Rasenturnier und Zeltübernachtung eine neue, tolle Erfahrung. Das Spielfeld war nach kurzenRegen eine zeitweise Rutschpartie. Da wir mit dem jungen Jahrgang angetreten sind, waren uns die gegnerischen Mannschaften teilweise überlegen, da diese noch mit den alten Jahrgängen spielten. Am Ende belegten  wir den 8. Platz. Das Warmup und das Cool down war ein internes Fußballspiel, passend zur Fußball WM. Nach kurzer Nacht (7.00 Uhr) waren alle „relativ“ munter, frisch gestärkt vom Frühstück,wurden die Zelte abgebaut, bevor es ins nahegelegene Schwimmbad ging, zum Ausdauertraining. Gegen 12 Uhr traten wir am Sonntag wieder die Heimreise an. Danke an die Eltern für die Fahrtunterstützung.

Bei diesem Turnier ging es vorrangig mit der neuen, jungen Mannschaft um Teambilding. Denn es warten in der neuen Runde in der Südbadenliga Herausforderungen, die über eine gute konditionelle Vorbereitung und über einen guten Mannschaftsgeist gemeistert werden wollen.