TBK  Jungen BTV HerbolzheimDie neu formierte B-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim nahm am Sonntag, den 24.06.18 am Hummel-Cup in Waldkirch teil. Erstmals konnte man als B-Jugend „offizielle“ Spiele bestreiten. Die gesamte Mannschaft hatte nach der abgelaufenen Runde von der C-Jugend in die B-Jugend gewechselt, sodass man im Turnier die jüngste Mannschaft dieser Altersklasse war. Dementsprechend waren auch die Erwartungen der Trainer und Betreuer nicht allzu hochgesteckt, musste man doch gegen „erfahrene“ B-Jugendliche antreten. In 5 Spielen a 15 Minuten Spielzeit musste trat gegen die Mannschaften der SG Waldkirch/Denzlingen, der HBL Heitersheim, des SV Schopfheim und zwei Teams der SG Köndringen/Teningen an. Nach der Vorrunde, in der das junge Team, trotz aufopferungsvollem Kampf, nur ein Unentschieden erreichen konnte, hatte man nochmals die Chance im Spiel um Platz 5 und 6 etwas zu reißen. Leider verlor man dieses Spiel sehr knapp mit 9:7 gegen die Jungs der SG Waldkirch/Denzlingen, sodass man am Ende den 6.Platz belegte. „Wir wollten als Neulinge in der B-Jugendklasse lernen“ meinte nach dem Spiel der Coach des Teams Volker Künstle und lobte seine Jungs, die mit viel Engagement in die Spiele gegangen waren. Die Handballfamilien Zander, Fabri und Kaufmann hatten die Jungs gefahren und den ganzen Tag über lautstark unterstütz. Leider hat sich unser Mitspieler Jonathan so schwer verletzt, dass er mit dem Krankenwagen zur Klinik gebracht werden musste und voraussichtlich etwas länger ausfallen wird. Von dieser Stelle aus gute Besserung.

Ein Dank auch an den Sponsor, von dem jeder Teilnehmer ein Hummel-T-Shirt erhielt. Ein Lob an die SG Waldkirch/Denzlingen für die gute Organisation des Turniers und die gut gefüllte Eistruhe in an der wir kostenlos zugreifen konnten.

JungenB 1819