Drucken

TBK JugendDas 3. Grieger-Gebäudereinigung JugendCamp erfolgreich abgeschlossen

Am 2.April starteten wir zu unserem 3. HandballJugendCamp. Pünktlich um 9.30 Uhr waren alle 30 Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahre in der Halle. Wir eröffneten den Dienstagvormittag nach gemeinsamer Festlegung unserer Campregeln die 4 Tage Intensivkurs mit dem ehemals Kenzinger Ex Bundesligaspieler Frank Berblinger.

Hier lag der Schwerpunkt bei Koordination und Kraft. Die Jungs hatten in den Trinkpausen die Möglichkeit um Fragen an Frank zu stellen. Nach einstündiger Mittagspause erfolgte die Nachmittagseinheit mit eigenen Jugendtrainern mit Schwerpunkt auf dem Handball bis 16 Uhr. Am Dienstag unterstützen uns die Herren 1 und Damen 1 als Gasttrainer, hierbei wurden bereits die Übungen für das Ablegen des DHB Abzeichens in Gold geübt, um die am Freitag geplante Abnahme erfolgreich ab zu legen. Dabei wurden hohe Anforderungen an Zielwurf, Kondition und Koordination gestellt. Die Jungs waren mit viel Spielfreude und Spaß bei den Übungen dabei. Unsere Jüngsten Teilnehmer überraschten uns mit wie viel Konzentration sie den ganzen Tag durch hielten. Der Freitag stand dann ganz im Zeichen des Handballspiels. Am Vormittag wurde das DHB Abzeichen in Gold geprüft, hierbei konnten mehr als die Hälfte der Teilnehmer dies erfolgreich ablegen. Nach der Mittagspause wurde ein Handballturnier gespielt um das Erlernte um zu setzen. Hierbei waren alle interessierten Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen. Nach Abschluß des Turnieres gab es die Verlosung der Preise u.a. ein Original Torwart Trikot von dem momentan spielenden Torwart der Deutschen Handball Nationalmannschaft Lichtlein, sowie Eintrittskarten für den Europapark und einen Original unterschriebenen Handball von Blacky (Schwarzer). Jeder unserer Campteilnehmer bekam eine Teilnehmer Urkunde und ein GriegerGebäudereinigung Camp T-Shirt.

 

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Jugendtrainer, Gasttrainer und Helfer, die wie jedes Jahr dafür freiwillig Urlaub nahmen für die Handballjugend in Kenzingen. Ein Dankeschön an die Firma Grieger Gebäudereinigung für Ihre finanzielle Unterstützung für unsere Kid´s.