Banner
TBK  Herren 1Keinen guten Tag erwischte die erste Herrenmannschaft des TB Kenzingen am vergangenen Samstag beim Heimspiel in Ettenheim. Grund für diesen ungewöhnlichen Spielort war die Sanierung der heimischen Üsenbergahlle.
Die Gäste agierten mit einer, für die Gastgeber unangenehmen, offenen Abwehr gegen die Halbpositionen. Dies hatte die Auswirkung, dass man immer wieder gezwungen war zu prellen und so der Spielfluss entscheidend gehemmt war. Es wurde über die gesamte Spieldauer zu statisch agiert und so konnten nur wenige freie Räume herausgearbeitet werden um klare Torchancen zu erlangen. So waren die meisten Tore ein Produkt von Einzelaktionen. Durch die offensive Abwehr der Gäste wurde immer wieder Bälle leicht verloren, was in der Regel zu leichten Toren führte. So ging man mit einem 10:17 in die Kabinen. Nach der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen in der Abwehr ähnlich zu agieren, um leichte Ballverluste zu erzwingen und so eventuell noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Doch an diesem Abend war auch mit dieser Maßnahme nichts zu holen. Muggensturm spielte die sehr offene Variante clever auseinander und konnte so abermals leichte Tore erzielen. Einzig im Angriff konnte man im zweiten Spielabschnitt mithalten und so dafür sorgen, dass der Abstand nicht noch größer wurde. Am Ende stand ein, an diesem Abend, leistungsgerechtes 27:34 für die Gäste auf der Anzeigetafel.