TBK  Damen 1Am Sonntagnachmittag den 05.03.2017 wurde um 14:30 Uhr das Spiel der Landesliga Süd in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg angepfiffen. Trainer Manfred Chaumet stimmte die Kenzinger Handballerinnen bereits vor dem Spiel darauf ein, dass höchste Konzentration und Motivation heute an wichtigster Stelle stehen. Gesagt getan: die Kenzingerinnen legten gleich zu Beginn los und brachten die Gegnerinnen bereits in der siebten Minute mit einer 1:7 Führung in Zugzwang. Konsequent standen die Gäste in der Abwehr, die Konzentration war voll da und ermöglicht einen Halbzeitstand von 7:16. Nach der Pause galt es vor allem eins: den Vorsprung zu halten und am besten noch weiter auszubauen. Doch auch die Gastgeber sammelten in der Halbzeit ihre Kräfte und versuchten den Rückstand aufzuholen. Trotz der gut verwerteten 7-Metertore schafften es die Freiburgerinnen jedoch nie, mit weniger als sechs Toren an den TBK heranzukommen. Weder ein siebter Feldspieler, noch die Motivationsversuche der Freiburger Spielerinnen konnte gegen die starke Mannschaftsleistung der Kenzingerinnen ankommen. Am Ende des Spieles stand ein klarer und verdienter 21:27 Sieg der Damen fest, der durch einen tollen Mannschaftsgeist fair und erspielt wurde.

Torschützen: Blakowski 6, Wissert 2/2, Huber 3, S. Chaumet 4, V. Chaumet 6, J. Chaumet 5, Emmenecker 1/1