Banner
TBK  Damen 1Zu ungewohnter Zeit empfingen die Damen 1 des TB Kenzingen den Tabellenführer aus Schenkenzell/Schiltach. Die Gäste die mit 18:0 Punkten anreisten fanden am Sonntagmittag den besseren Start ins Spiel und konnten sich bis zur 19 min mit 5:11 absetzten. Erst dann wurde die wiedermal reduzierte Truppe von Manfred Chaumet und Carina Baab wach und zeigten, dass sie mit dem Tabellenführer mithalten konnten.
Bis zur Halbzeit konnte man vor allem durch eine bessere Abwehrleistung und eine bessere Chancenverwertung den Rückstand auf 3 Tore  (9:12) verkürzen.
Die Zweite Halbzeit begann nahezu wie auch die erste begann: verschlafen!
Die Gäste konnten sich bis zur 47 Minute erneut auf einen 8 Tore Vorsprung absetzten (13:21). Erst dann wurden die Damen des TBK's wieder wach gerüttelt und konnten durch 4 Tore in Folge auf  17:21 verkürzen.  Diesen Vorsprung konnten die Kenzingerinnen bis Spielschluss nicht mehr aufholen und mussten sich stark auftretenden Gästen mit 20:25 geschlagen gegeben.

In einem fairen Sonntagsspiel zeigten die Damen 1 jedoch ein ansehnliches Handballspiel an das beim nächsten Auswärtsspiel am Sa., 03.12.2016 um 16:00 Uhr beim TuS Steißlingen angeknüpft werden kann.

Tore für den TB Kenzingen: Blakowski 6, Dahl 4, S. Chaumet 2, V. Chaumet 2, J. Chaumet 4, Emmenecker 2.