Banner
TBK  Damen 1Am Samstag 22.10.2016 fand das Spiel der TBK Damen 1 gegen die 3. Damenmannschaft der HSG Freiburg statt. Um 18 Uhr wurde das Spiel in der Üsenberghalle angepfiffen. Da sich die Formation der Freiburgerinnen in dieser Saison als abwechslungsreich gezeigt hat, waren sich die Kenzingerinnen nicht sicher, auf wen sie sich einzustellen hatten. Daher wollte man von Anfang an hellwach und voller Konzentration in die Begegnung einsteigen. Leider wollte dies den Damen nicht so recht gelingen. In der Abwehr fehlte  in der ersten Halbzeit oft der letzte Biss, sodass die Freiburgerinnen immer wieder die Gelegenheit hatten die Mauer von Kenzingen zu durchbrechen und  so zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff  versuchte der TBK durch geschickte Spielzüge zu Zählbarem zu kommen, was sich durch eine schlechte Chancenauswertung eher schleppend gestaltete. Die verbesserungswürdige  Torausbeute und  mangelnde Abwehrleistung der ersten Halbzeit führten dazu, dass die Kenzingerinnen sich mit einem 2-Tore Rückstand in die Halbzeitpause verabschiedeten. In der zweiten Hälfte jedoch steigerten die TBK Damen die Abwehrleistung deutlich. Auch die Torjägerin der  Freiburger Gegnerinnen hatten die Damen jetzt besser  im Griff. Am Ende zahlte sich die verbesserte Abwehleistung und der konstante Angriff aus, sodass die Torbilanz in der zweiten Halbzeit eindeutig zugunsten der TBK Damen ausfiel. Mit Schlusspfiff konnten die TBK Damen sogar einen 28:21 Sieg verbuchen.

Tore: Blakowski 4, Zorn 1, Dahl 2, Huber 6, Ette 2, S. Chaumet 7, V. Chaumet 3, Emmenecker 3(3)