Banner

TBK  Damen 1Vergangenen Samstag am 24.04 fand das letzte Saisonspiel der Landesliga Damen an. Für die Kenzingerinnen war dies auch gleichzeitig das letzte Heimspiel in dieser Saison. Um ihren Fans zu danken, war das Ziel der Damen I noch einmal einen Sieg einzufahren. Die Ansage des Trainers vor dem Spiel in der Kabine fiel ungewohnt kurz aus und die Folie blieb ausnahmsweise leer. Statt dessen sollte die Taktik sein, dass die Kenzingerinnen in diesem letzten Spiel noch einmal zeigten, was sie auf dem Kasten haben.

Der Start in das Spiel fiel den Kenzingerinnen jedoch schwerer als erwartet. Gerade in der Abwehr stimmten die Absprachen noch nicht, weshalb die Damen des TSV March zu viele Tore erzielen konnte. Im Angriff waren die Schwierigkeiten nicht ganz so groß, wobei sich hier im Spielverlauf die mangelnde Chancenverwertung besonders auf den Außenpositionen bemerkbar machte. So gelang es den TBK Damen nicht so recht, sich in der ersten Hälfte des Spiel abzusetzen. In der zweiten Halbzeit sollte sich das ein wenig ändern. Die Kenzingerinnen schafften es ihren Vorsprung, wenn auch eher gering, auszubauen (25:16). Die Damen des TBK hatten die Abwehr umgestellt, was sich gleich bemerkbar machte, natürlich auch in der Leistung der Torhüterin aus Kenzingen. Leider machten auch die vielen 7m-Tore der Gegnerinnen einen Ausbau des Vorsprungs nicht leichter. Schlussendlich war es den TBK Damen gelungen noch einen letzten Sieg zu holen und noch die letzten möglichen zwei Punkte in der heimischen Halle für sich zu gewinnen. Nicht zuletzt durch einige gute Spiele und ein wenig Glück schafften es die Kenzingerinnen zum Saisonende noch auf den zweiten Tabellenplatz. Soch können sich die Damen trotz einer recht durchwachsenen Saison als glückliche Vizemeister der Landesliga Süd bezeichnen.

Torschützen: Bendrich 6/2, Ionesi 4, Huber 1, S.Chaumet 5, Blakowski 6, V.Chaumet 4, Ette 1, Mertens 3