TBK  Damen 1Nach dem erfolgreichen letzten Spiel gegen Radolfzell, reisten die Kenzinger Damen an den Bodensee. Mit dem Ziel vor Augen an die Leistung anzuknüpfen, begann das Spiel am Sonntag Abend um 18:00 Uhr gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Dort wurden sie von ebenfalls hoch motivierten Spielerinen empfangen. Den Gegnerinnen ist es bereits in den ersten Minuten gelungen, die Kenzingerinnen im Griff zu haben. Bei dem 8:1 nach den ersten fünfzehn Spielminuten fingen die Kenzingerinnen an allmählich aufzuwachen. Im Angriff lief es deutlich besser und auch die Abwehr hat sich gestärkt. Bis zur Halbzeit konnten Sie sich auf ein 13:8 heran kämpfen.
In der zweiten Halbzeit legten die Mädels vom Bodensee nochmal los und gingen nach zehn Minuten mit 22:13 in Führung. Maßgeblich zu diesen schnellen Torerfolgen war das sehr gute Tempospiel hinten raus. Die Kenzingerinnen gaben nochmal alles und hielten die Tordifferenz bis zum 25:17. Am Ende gewannen die Damen der HSG klar mit 29:19. Nicht zuletzt durch die herausragende Spielerin Lisa Heuken, die es den Kenzingerinnen mit 13 Toren nicht einfach gemacht hat. Umso mehr blicken die Damen nun nach vorne um bei ihrem nächsten Spiel gegen den TV Todtnau wieder erfolgreich zu sein.