TBK  Damen 1Geprägt von technischen Fehlern startete die erste Halbzeit des Spiels der Damen 1 des TBK gegen die Damen vom HSC Radolfszell. Durch die Ideenlosigkeit im Angriff wollte das Spiel in den erstem 30 Min nicht in Fahrt kommen.

In der Abwehr bereitete der starke rechte Flügel der Bodenseemannschaft den Damen des TBK häufig Probleme. So ging es mit einem hart erkämpften Spielstand von 13:12 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte startete moderat. Jedoch gelang es dem TBK trotz des krankheitsbedingt ungwohnten Kaders Zählbares herauszuspielen und in der Abwehr viele Zeitstrafen zu kompensieren. Dies beflügelte den Siegeswillen und Kampfgeist der Baab/Emmenecker Sieben und führte zu einer starke Abwehrleistung gegen Ende des Spiels. Der starke Einsatz der Spielertrainerin brachte den nötigen Schwung im Angriff und damit auch die Wende. In den letzten 5 Minuten konnte der knappe Spielstand zugunsten der Breisgauerinnen gedreht werden und brachte den 24:22 Erfolg. Die Damen des TBK bedanken sich für den Einsatz der Spielerinnen aus der Reservemannschaft, sowie bei ihren ehemaligen Kolleginnen, die für dieses Spiel erfolgreich reaktiviert wurden.

Am Sonntag 25.02. werden die TBK Damen ihr nächstes Spiel bei der HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen bestreiten. Dort stellt sich die Mannschaft auf eine schnelles Spiel ein, geprägt durch starken Einzelspielerinnen, die es in den Griff zu bringen gilt.

Tore: Huber 12/7, Mertens 3, Baab 3, C. Emmenecker 2, A. Emmenecker 1, Wild 1, Dahl 1, Schäfer 1