Drucken
Liebe Handballfreunde des TB Kenzingen, Liebe Mitglieder, Aktive und Passive, Spieler und Offizielle, Eltern und Kinder, sowie Fans und sonstige Gönner des Vereins.

Eigentlich sollte man sich in dieser Jahreszeit um die schöneren und/oder angenehmeren Dinge des Lebens kümmern, wie z. B. Osterurlaub oder Ostervorbereitungen, damit verbunden auch Familienfeste und alle anderen Veranstaltungen, welche leider aus aktuellem Anlass abgesagt (Jugendcamp 2020) oder auf ein minimales Minimum reduziert werden müssen.

Was so ein kleines unsichtbares Ding alles bewirken kann, es hätte keiner erahnt und man weiß auch jetzt noch nicht genau, was noch alles auf uns zukommt und wie lange diese Zustände dauern werden. Es gibt sicherlich Niemanden der nicht irgendwie von „C 19“ betroffen ist. Beruflich oder privat, sportlich oder in der Schule, überall gibt es Einschränkungen und Gebote, welche unser Leben derzeit beeinflussen.

Auch wir würden gerne über andere Dinge berichten. Würden viel lieber Handball spielen und vor allem nicht in dieser Ungewissheit verbleiben, wann und wie es denn nun weitergeht. Sicherlich stehen wir mit unseren Mannschaften auf relativ guten und gesicherten Plätzen, aber auch die Planung für die Zukunft und für die nächste Runde will und muss erledigt werden.

Letztendlich sind wir insgesamt abhängig von den Entscheidungen des SHV und des DHB, was Mindestens bis nach Ostern, sprich dem magischen Datum 19.04.2020 dauern wird. Bis dahin können wir uns nur an die allgemeinen Regeln halten, wobei auch hier die Not schon manch einen erfinderisch gemacht hat. Zuhause bleiben, gesund bleiben lautet die Devise. Wenn man doch nach draußen muss dann im kleinen Kreise und mit gebührendem Abstand. Es geht fast alles.

Und wenn wir dann schon mal dabei sind. Bitte beachtet bei Euren Einkäufen und Aufträgen Unsere Sponsoren und die Kenzinger Geschäftswelt. Viele haben sich aktuell was einfallen lassen, bieten Lieferdienste an, kommunizieren verstärkt über elektronische Medien oder haben den einen oder anderen Sonderservice.

Nach dem Motto, Gemeinsam ist man nicht Einsam, wünschen wir Euch allen eine gute Zeit Bleibt uns alle Gesund, wir wollen uns in hoffentlich absehbarer Zeit in der Halle wiedersehen.

Eure TBK Abt. Handball und der Freundes und Förderkreis Handball in Kenzingen, i. A. R.