Banner

TBK- Herren 1TB Kenzingen erkämpft die nächsten zwei Auswärtspunkte

 

Zu ungewöhnlicher Zeit, Fraitagabend 20:30 Uhr, wurde das Spiel in Sandweier angepfiffen. Es begann wie ein typisches Freitagabend-Spiel für den TBK. Man brauchte eine ganze Weile, um ins Spiel zu finden. So wurden in der ersten Viertelstunde gleich mehrere freie Möglichkeiten vergeben, was zur Folge hatte, dass Sandweier mit 11:6 in Führung gehen konnte.

In dieser Phase nahm Gästetrainer Auri Steponavicius seine erste Auszeit. Diese zeigt dann auch gleich Wirkung, denn der TBK konnte Tor um Tor herankommen und schließlich sogar mit 10:11 in Führung gehen. Die Abwehr stand nun besser, es wurde intensiver gedeckt und was doch einmal durch die Abwehr hindurch kam war sichere Beute vom gut haltenden Frank Klomfass! In der Offensive kam man jetzt immer wieder zu leichten Toren, begünstigt durch die verbesserte Abwehrarbeit. Das Resultat war eine 12:15 Halbzeitführung für die Sieben des TB Kenzingen.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie die erste es getan hatte. Der TVS kam nur noch einmal wieder auf ein Tor heran und das war zu einem Zeitpunkt, als die Spieler von Auri Steponavicius wieder mehrere freien Gelegenheiten ausließen. Ansonsten hatte der TBK das Spiel mehr oder weniger im Griff. Die kämpferische Leistung war an diesem Abend der große Trumpf, auf Seiten des TB Kenzingen. Diese Tatsache, gepaart mit einem immer stärker haltenden Frank Klomfass waren an diesem Abend ausschlaggebend für den wichtigen Auswärtseerfolg.

Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause bis zum 3.1.14. Dann steht das traditionelle Dreikönigsturnier an, bevor es dann am 9.1.14 zum Pokalspiel nach Steißlingen geht, wo man natürlich gegen den TuS Steißlingen 2 die nächste Runde im SHV-Pokal erreichen möchte!

 

Der TB Kenzingen und speziell die erste Herrenmannschaft möchte sich an dieser Stelle auch für die Unterstützung in der abgelaufenen Hinrunde bei seinen Fans, den Sponsoren, den Helfern und allen weiteren Gönnern bedanken! Ohne die Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen! Vielen Dank und ein paar schöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!