Banner
Mit einer erneuten Niederlage verabschiedet sich der TB Kenzingen in die kurze Winterpause. Dabei war wieder mal das Pech auf Kenzinger Seite, denn nach der Sperre aus dem Pokalspiel von Denis Michelbach, verletzte sich nach 20 Minuten auch noch der zweite Spielmacher Dalius Rasikevicius und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Nun lief Aurelijus Steponavicius auf, der aber eigentlich auch nicht spielfähig durch Verletzungen ist, aber das zeigt, wie viel Sorgen der TBK zurzeit mit seinen Verletzten hat. Dennoch hielt der TB Kenzingen bis zum 10:9 mit den Gastgebern mit, allerdings stand es dann zur Pause 14:10.

Nach der Pause verkürzte der TBK dann auf 15:14 doch schnell danach musste sich dann ein weiterer Spieler verabschieden, denn Tobias Hüglin sah die dritte Zeitstrafe und so fehlte ein weiterer wichtiger Spieler auf dem Parkett. Dies nutzte der Aufsteiger dann aus und zog auf 21:15 davon. Beim 25:23 war der TB Kenzingen wieder auf Schlagdistanz, doch eine schlechte Chancenauswertung verhinderte die Kehrtwende und so siegten die Gastgeber am Ende mit 30:27.

Für den TB Kenzingen wird es nun wichtig sein in der kurzen Pause seine Wunden zu lecken, so dass man mit einem wieder fitteren Kader in die Rückrunde gehen kann, damit die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können.

Tore für den TBK: Dusek 6, Schäffer 6/3, Steponavicius 4, Niklas Pommeranz 3, Schollmeyer 3, Biehler 3, Hüglin 2...