Banner
TBK- Damen 1Am 31.10.2013 hatten wir um 20:30 Uhr unser Pokalspiel in eigener Halle; zu Gast waren die Damen der HSG Freiburg II. Da uns diese Gegener aus letzter Runde bekannt waren, wussten wir um deren Schnelligkeit und Aggressivität in der Abwehr.
Dementsprechend waren wir auch auf diese Begegnung vorbereitet. Doch leider gelang es uns nicht, die Dinge, die wir besprochen und trainiert haben, im Spiel umzusetzen. Wir waren mit unseren Köpfen einfach nicht hundert Prozent auf dem Spielfeld. Daher sah unser Angriff nach Verzweiflung aus und auch in der Abwehr stimmte es oft nicht.Die HSG bestrafte uns für jeden technischen Fehler mit einem Tempogegenstoß, welchen sie auch nahezu immer verwerteten. Daher mussten wir uns nach 30 mit einem Rückstand von 8:11 in die Kabine begeben.
In Halbzeit 2 stand unsere Abwehr dann etwas sicherer und auch im Angriff waren deutliche Besserungen zu sehen. In der 43. Spielminute mussten wir uns dann leider von Alisia Blakowski verabschieden, die ins Krankenhaus musste, um eine durch einen Zusammenstoß zugezogene
Platzwunde am Kopf versorgen zu lassen. Wir gaben unser Bestes und setzten allen Kampfgeist daran, dieses Spiel noch zu drehen, aber es sollte einfach nicht sein. Wir waren stets zwei bis drei Tore im Rückstand und auch am Ende des Spiels zeigte die Anzeigetafel 23:27 an, was für uns der Abschied aus dieser Pokalrunde bedeutete.

Torschützen: Huber 6, Baab 8/1, Blakowski 3/1, S.Chaumet 3, V.Chaumet 2, Zorn 2/1

Eure Damen I