Banner

TBK- Damen 1Mit einer 30 minütigen Verspätung wurde unser Spiel am Samstagabend gegen die Damen des TV Seelbach angepfiffen.  Der Sieg der Seelbacherinnen letzte Woche gegen Lahr, zeigte, dass man sie nicht unterschätzen darf.

Mit dieser Einstellung betraten wir das Spielfeld.

Von Beginn an  stand die Abwehr sehr kompakt und man wusste die Spielzüge  der Gäste zu unterbinden. Wir ließen wenige Torchancen zu und wenn dann doch mal ein Wurfauf’s Tor kam, konnten wir uns meist auf unsere Torfrau verlassen.  Doch nicht nur unsere Abwehr war gut,  auch unser Angriffspiel konnte sich sehen lassen. Wir spielten viele gute Chancen heraus, jedoch ließen wir einige davon aus. Mit einer 6 Tore-Führung konnten wir dennoch mit Zufriedenheit in die Kabine gehen.

Nach Wiederanpfiff spielten wir uns zwar nach wie vor gute Torchancen heraus, aber die Chancenverwertung nahm immer mehr ab. In der Abwehr hingegen hielten wir unsere Leistung, sodass wenige Bälle auf das Tor kamen. Somit war der Sieg nie wirklich in Gefahr und unser Ziel, die Punkte bei uns in heimischer Halle zu behalten, war erreicht.

 

Torschützen: Blakowski  8/1, Baab 4/2, Huber 4 , Schäfer 2,C.Emmenecker 4, V.Chaumet 1