Banner

Starker TB Kenzingen siegt in Sandweier verdient

Der TB Kenzinngen siegte beim Aufsteiger in Sandweier souverän mit 17:25. Top eingestellt auf das Spiel machte der TBK von der ersten Minute an klar, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen wollte. In der Abwehr begann der TB Kenzingen mit einer 6:0 Abwehr, da man sich nicht zu viel Löcher gegen den schnellen Ball von Sandweier erlauben wollte und da die Gastgeber nicht unbedingt die starken Rückraumschützen besitzt, war Dies auch genau die richtige Abwehrformation. Kam dann doch mal ein Gegenspieler durch, stand hinter der guten Abwehr ein, an diesem Abend, bärenstarken Frank Klomfass, der zahlreiche Chancen der Hausherren vereitelte. Aber auch im Angriff lief von Anfang an der Ball optimal und so führte der TBK recht schnell mit 2:9 Toren. Sandweier fiel im Angriff immer weniger ein und der TB Kenzingen hatte an diesem Abend ein vor allem überragenden Niklas Pommeranz, der von den ersten fünf Toren alleine vier erzielte und am Ende des Spiels mit zwölf Toren das Feld verließ. Immer wieder brachten ihn seine Mitspieler in gute Schusspositionen und Niklas nutzte an diesem Abend auch fast jede sich bietende Chance. So hielt der Gast den Vorsprung auch bis zur Halbzeit und ging verdient mit 9:15 in die Kabine.

Gleich nach der Pause erzielte Dalius Rasikevicius den 9:16 Treffen, doch dann riss das Spiel von Kenzingen für ein paar Minuten und der TV Sandweier konnte auf 13:16 verkürzen. Dies war dann auch der Moment als die Halle etwas auf kam, doch der TBK ließ sich davon nicht beeindrucken und fand danach schnell wieder in seine Spur zurück. Beim 15:20 war wieder ein fünf Tore Vorsprung heraus gespielt und beim 16:25 hatte man dann sogar neun Tore Vorsprung. Der TV Sandweier konnte lediglich noch ein Tor erzielen und so stand der TBK nach einer taktisch sehr guten Partie, einer starken Abwehr mit Frank Klomfass und einen überragenden Niklas Pommeranz im Angriff als verdienter Sieger auf dem Spielfeld.

Tore für den TBK: Niklas Pommeranz 12, Hüglin 3, Michelbach 2, Dusek 2, Biehler 2, Blum 2/2, Schollmeyer 1, Rasikevicius 1...