Banner

TB Kenzingen chancenlos bei der Bundesligareserve

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte der TB Kenzingen vom Gastspiel bei der Bundesligareserve zurück und konnte mit dem ersatzgeschwächten Kader noch zufrieden sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Nachdem sich auch noch Spielertrainer Aurelijus Steponavicius unter der Woche im Training verletzt hatte, standen lediglich drei Auswechselspieler in Östringen zur Verfügung, denn dazu fehlten auch noch Janik Pommeranz, der wohl die komplette Saison ausfallen wird und Regisseur Dalius Rasikevcius, bei dem es nur leicht aufwärts geht mit seiner Verletzung.

Am Anfang kam der TBK noch ganz gut ins Spiel und konnte bis zum 3:3 mithalten, doch dann drehte die SG auf und war den Gästen in allen Belangen überlegen. Vorne wurde richtig stark Druck gegen die Abwehr ausgeübt und hinten stand einer sehr starke 3:2:1 Abwehr die den Kenzingern immer wieder den Zahn zog. So zog die Bundesligareserve bis auf 7:3 davon doch der TBK verkürze nochmal auf 8:6. Danach war dann aber die Überlegenheit immer stärker zu sehen und so zogen die Hausherren Tor um Tor davon bis es zur Halbzeit 18:11 stand.

Die ersatzgeschwächte Truppe des TB Kenzingen hatte nicht mehr viel dagegen zu setzen, da die meisten Spieler auch durchspielen mussten und so in der zweiten Hälfte auch an ihre Grenzen gestoßen sind. Die SG Kronau/Östringen 2 ließ im Tempo nicht nach und beim 30:17 standen das erste Mal dreizehn Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel, doch mehr wurde es nicht und am Ende konnte der TBK das Ergebnis mit 38:27 noch einigermaßen erträglich gestalten

Mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft war für den TB Kenzingen bei einem der absoluten Aufstiegsfavoriten nicht mehr drin, denn selbst in voller Besetzung wäre wahrscheinlich nicht viel für die Gäste drin gewesen, doch mit diesem Kader war man von Anfang an chancenlos. Doch man muss auch nicht gegen diese Favoriten unbedingt die Punkte holen, sondern in den nächsten zwei Heimspielen gegen die Aufsteiger.

Tore für den TBK: Michelbach 7/4, Schollmeyer 6, Hüglin 6, Dusek 3, Schäfer 2/1, Troxler 2, Biehler 1...